Sportreporter Florian Naß © Hessischer Rundfunk Foto: Gisela Dienersberger

Florian Naß - Kommentator

Florian Naß stammt aus einer Handballer-Familie. Nach dem Beginn seines Studiums der Sportwissenschaften kam er 1990 zum Hessischen Rundfunk. Er berichtete von fünf Olympischen Spielen, ist für die ARD als Live-Reporter bei der Tour de France und allen großen Radsportveranstaltungen.

Steckbrief
Persönliche Daten:Florian Naß, geb. am 15. Mai 1968 in Frankfurt am Main
Position:Reporter aus Leidenschaft
Bisherige Einsätze:vom Kick auf dem Pausenhof bis zur WM in Brasilien
Meine Spezialgebiete:Die Offensive. Am liebsten am Live-Mikrofon. Bei Fußball , Handball und Radsport
Für Kanada wünsche ich mir:Ein Fußball-Fest wie 2011 in Deutschland
Mein Tipp fürs WM-Finale:Deutschland - Japan 1:0 (weil da noch eine Rechnung offen ist)

Dieses Thema im Programm:

Sportschau live, 04.07.2015, 21.45 Uhr