ARD-Kommentator Bernd Schmelzer © NDR Foto: Christian Spielmannn

Bernd Schmelzer - Kommentator

Bernd Schmelzer studierte Journalistik, Politikwissenschaften und Medienrecht an der LMU München. Seine journalistische Laufbahn begann mit einem Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen/Allgäuer Zeitung. Seit 1987 arbeitet er als freier Mitarbeiter beim Bayerischen Rundfunk. Seit 1991 ist er Fußball- und Wintersportreporter bei der ARD. In Kanada ist er als Kommentator im Einsatz.

Steckbrief
Persönliche Daten:Bernd Schmelzer, geb. am 23.07.1965 in Dortmund
Position:Kommentator
Bisherige Einsätze:WM 1999, 2011, 2015; EM 2005, 2009, 2013 (Frauen), bei den Männern ein paar mehr...
Mein Spezialgebiet ist ...?Fußball, Ski Alpin, Eishockey
Für Kanada wünsche ich mir:Schönes Wetter, gute Stimmung, ein Pfeffer-Steak
Mein Tipp fürs WM-Finale:… nach der Vorrunde, schaun mer mal !

Dieses Thema im Programm:

Sportschau live, 04.07.2015, 21.45 Uhr