Die brasilianische Nationalspielerin Érika © imago images / Icon Sportswire

Nachrichten

Nächster Brasilien-Schock: Auch Érika fällt aus

Brasilien bleibt das Verletzungspech treu. In Verteidigerin Érika fällt bereits die dritte Spielerin aus dem ursprünglichen WM-Aufgebot der Südamerikanerinnen aus.

Brasilien hat kurz vor seinem Weltmeisterschafts-Auftaktspiel am Sonntag (09.06.19, 15.30 Uhr, im Live-Ticker bei sportschau.de) gegen Jamaika die nächste Hiobsbotschaft hinnehmen müssen. In Verteidigerin Érika fällt bereits die dritte Spielerin aus dem ursprünglichen WM-Aufgebot von Trainer Oswaldo Fumeiro Alvarez verletzungsbedingt für das Turnier aus. Die 31-Jährige vom SC Corinthians Paulista zog sich eine Wadenverletzung zu, die ihr Mitwirken in Frankreich unmöglich macht. Érika war bereits angeschlagen in die WM-Vorbereitung gestartet. Sie hatte an Knöchelproblemen laboriert. Nun machte der Abwehrspielerin ihre Wade endgültig einen Strich durch die Rechnung.

Paris-Verteidigerin Daiane rückt nach

Für die erfahrene Defensivspezialistin, die 2005 für Brasilien debütierte und an zwei Weltmeisterschaften teilnahm, rückte die zehn Jahre jüngere Daiane ins Aufgebot. Die Verteidigerin vom französischen Spitzenclub Paris Saint-Germain war bereits mit dem Team ins Trainingslager nach Portugal geflogen, da hinter Érikas vollständigen Genesung von Beginn an ein Fragezeichen gestanden hatte. Vor der 31-Jährigen waren bereits deren Vereinskollegin Adriana (Kreuzbandriss) sowie Fabiana (Oberschenkelverletzung) aus dem brasilianischen WM-Aufgebot ausgeschieden.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | FIFA Frauen WM 2019 | 08.06.2019 | 16:00 Uhr

Stand: 08.06.19 16:21 Uhr