Die deutsche Fußball-Nationalspielerin Sara Däbritz (v.) © imago/DeFodi

Deutsches Team

Bonjour Paris - Däbritz wechselt an die Seine

Neben Dzsenifer Marozsán und Carolin Simon wird ab der neuen Serie in Sara Däbritz eine weitere deutsche Nationalspielerin in Frankreich unter Vertrag stehen. Die 24-Jährige wechselt zu Paris Saint-Germain.

Die Spatzen pfiffen es bereits seit einiger Zeit von den Dächern. Nun ist der Wechsel von Sara Däbritz zu Paris Saint-Germain perfekt. Wie der französische Spitzenklub am Montag (20.5.19) mitteite, unterzeichnete die 59-malige deutsche Nationalspielerin einen Kontrakt bis 2022. Sie kommt ablösefrei vom FC Bayern München. Beim Vizemeister war ihr Arbeitspapier ausgelaufen. "Ich freue mich sehr, bei einem der größten Klubs Frankreichs und Europas zu sein. Der Wechsel ist ein wichtiger Schritt in meiner Karriere", sagte die 24-Jährige nach ihrer Vertragsunterschrift.

Zwei Meistertitel mit München

Die aus Amberg stammende Offensivfrau ist eine von neun Spielerinnen, die dem FCB nach dem Saisonende den Rücken gekehrt haben. Däbritz war 2015 vom SC Freiburg an die Isar gewechselt und wurde mit Bayern zweimal Meister. "Ich durfte in München unvergessliche Momente erleben, die mir immer in Erinnerung bleiben werden", sagte sie nach ihrer Abschiedsvorstellung für den Champions-League-Halbfinalisten. Nun schlägt sie mit ihrem ersten Auslands-Engagement ein neues Kapitel in ihrer Laufbahn auf. Däbritz wird neben Dzsenifer Marozsán und Carolin Simon (beide Olympique Lyon) dritte Akteurin des deutschen WM-Kaders sein, die in der kommenden Serie im WM-Gastgeberland ihr Geld verdient.

Deutsches Team

Das deutsche Aufgebot für die WM in Frankreich

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | FIFA Frauen WM 2019 | 08.06.2019 | 16:00 Uhr

Stand: 21.05.19 11:53 Uhr