Die schwedische Nationaltorhüterin Jennifer Falk © imago images / Bildbyran

Nachrichten

Schweden: Jennifer allein zu Haus

Jennifer Falk war am Sonntag die einsamste Frau im schwedischen Mannschaftsquartier. Die Keeperin wurde vom gemeinsamen Essen und Training ausgeschlossen. Allerdings nicht aus disziplinarischen Gründen.

Am Sonntagmorgen (09.06.19) blieb ein Platz im Speisesaal des schwedischen Mannschaftshotels in Rennes frei. Ersatzkeeperin Jennifer Falk fehlte beim Frühstück. Dabei hatte die Nummer drei des Drei-Kronen-Teams hinter Hedvig Lindahl und Zecira Musovic nicht verschlafen. Der 26-Jährigen war die Teilnahme an der ersten gemeinsamen Mahlzeit des Tages aus Vorsichtsgründen untersagt worden. "Jennifer ist erkältet. Sie hat jetzt auch ein Einzelzimmer. Zum Frühstück kam sie erst, als alle anderen fertig waren. Wir möchten nicht, dass sie jemanden ansteckt - zumal so kurz vor unserem ersten WM-Spiel", erklärte Fredrik Madestam, Pressesprecher des schwedischen Fußball-Verbandes, dem Sender "TV4".

Außer Falk alle Spielerinnen einsatzbereit

Falk durfte also erst schnabulieren, als ihre Teamkameradinnen bereits auf dem Weg zum Trainingsplatz waren. Bei der Übungseinheit zwei Tage vor dem Auftaktspiel des Olympia-Zweiten am Dienstag (11.06.19) gegen Chile (18:00 Uhr, im Live-Ticker bei sportschau.de) fehlte die Torfrau von Kopparbergs/Göteborg FC dementsprechend auch. Mit Ausnahme der 26-Jährigen, die am Vortag noch putzmunter den wunderschönen Parc du Thabor im Herzen von Rennes besucht hatte, nahmen alle Spielerinnen des 23-köpfigen Aufgebots am Training teil. Darunter auch die in der Vorbereitungszeit phasenweise angeschlagen fehlenden Leistungsträgerinnen Caroline Seger und Nilla Fischer. Stand jetzt können die Skandinavierinnen gegen Chile in Bestbesetzung auflaufen. Die kränkelnde Falk indes muss die Partie vielleicht vom Fernseher aus verfolgen - in ihrem Einzelzimmer...

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | FIFA Frauen WM 2019 | 10.06.2019 | 18:00 Uhr

Stand: 09.06.19 17:04 Uhr