Stand: 13.06.19 20:01 Uhr

Liveticker Australien - Brasilien

  • 20:01 Uhr

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Während Chloe Logarzo als Spielerin des Spiels ausgezeichnet wird, werden einige Gedanken schon zum morgigen Italien-Spiel wandern. Die Azzurre können mit einem Sieg gegen Jamaika auf den ersten Platz klettern und beide heutigen Kontrahenten unter Zugzwang bringen. Italien tritt morgen um 18 Uhr gegen die Jamaikanerinnen an. Natürlich sind wir auch dann live für Sie dabei.
  • 19:59 Uhr

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Wütende Brasilianerinnen kommen nach den Auswechslungen von Marta und Formiga nicht mehr zurück in die Partie, Australien hat Glück, dass eine Gegenspielerin den schlussendlichen Siegtreffer markiert - und auch das erst nach langer Betrachtung durch das Videomaterial.
  • 19:56 Uhr

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Schluss! Eine der verrücktesten Partien der bisherigen Weltmeisterschafts-Endrunde ist vorbei. Australien dreht ein 0:2 gegen Brasilien, bei dem der VAR gleich mehrfach zum Einsatz kam. Die Socceroos sind wieder zurück im Turnier und die Gruppe C wieder völlig offen.
  • 19:54 Uhr

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Schlusspfiff.
  • 19:54 Uhr - 90. +6 Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Die Schützin zum Anschlusstreffer ist vom Feld. Dieser Wechsel bringt noch einmal Zeit.
  • 19:53 Uhr - 90. +4 Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Ludmila zischt über die linke Seite an Chloe Logarzo vorbei, wird dann aber von Carpenter gestellt.
  • 19:53 Uhr - 90. +5 Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Wechsel Wechsel Australien: Karly Roestbakken kommt für Caitlin Foord
  • 19:51 Uhr - 90. +3 Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Da wurde ein Kontakt von Stephanie Catley gegen Andressa im australischen Strafraum untersucht. Die Australierin hält, aber für einen Elfmeter war es wohl nicht genug.
  • 19:50 Uhr - 90. +2 Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Videobeweis.
  • 19:50 Uhr - 90. +1 Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Noch einmal versucht es die Selecao über rechts, Luana bringt den Ball hoch vor das Tor aber die Fäuste von Williams erreichen das Spielgerät vor allen anderen.
  • 19:48 Uhr - 90. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Erst wird die eingewechselte Raso abgelaufen, dann versucht es Ludmila allein gegen vier und bleibt hängen. Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.
  • 19:47 Uhr - 89. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Wieder zieht Foord zur Eckfahne um da Zeit zu gewinnen. Die letzten Minuten sind wirklich nichts für Fußballfreunde.
  • 19:46 Uhr - 88. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Luana rutscht gegen van Egmont aus und voll in deren Beine. Staubli zückt erneut den gelben Karton. Die Brasilianerinnen sind wütend.
  • 19:46 Uhr - 87. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Mit vollem Körpereinsatz schiebt sich Ludmila an Stephanie Catley vorbei und wird von Staubli zurückgepfiffen.
  • 19:46 Uhr - 87. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    gelbe Karte Gelbe Karte für Luana (Brasilien)
  • 19:44 Uhr - 86. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Andressa fährt den Arm aus gegen Kellond-Knight, die durch den leichten Gesichtswischer schier unerträgliche Schmerzen erleidet. Zum Ärger der brasilianischen Bank gibt es die gelbe Karte.
  • 19:43 Uhr - 84. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Caitlin Foord vergräbt den Ball an der Eckfahne, die Brasilianerinnen müssen ins Seitenaus spielen, wo dann Elise Kellond-Knight sehr viel Zeit hat.
  • 19:43 Uhr - 85. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    gelbe Karte Gelbe Karte für Andressa Alves (Brasilien)
  • 19:40 Uhr - 82. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Nach dieser Behandlungspause können die Australierinnen auf der linken Seite etwas Zeit herunterspielen. Sie sollten aber nicht schon zehn Minuten vor Schluss ins Zeitspiel verfallen.
  • 19:38 Uhr - 79. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Mit Finesse geht Tamires an Raso vorbei und verbucht den nächsten Beinschuss. Nach ihrem Anspiel geht Andressa mal durch die Mitte und schießt aus 18 Metern, findet aber nur ein australisches Bein und geht mit einem Krampf zu Boden. Brasilien hat schon drei Mal gewechselt.
  • 19:37 Uhr - 78. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Australien hat jetzt sehr viel Platz im Mittelfeld. Zwei Pässe, und schon kann Kerr von der linken Seite startend hereingeben. Der Ball ist aber viel zu lang für Caitlin Foord, die auf den langen Pfosten zugelaufen war.
  • 19:35 Uhr - 77. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Tameka Yallop legt parallel zur Strafraumkante nach innen auf Samantha Kerr, die aus 17 Metern flach draufschießt. Kein Problem für Bárbara.
  • 19:33 Uhr - 76. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Wie schon in der Partie gegen Jamaika wechselt Vadao beide Stürmerinnen aus. Beatriz und Ludmila sollen den Ausgleich bringen.
  • 19:33 Uhr - 75. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Wechsel Wechsel Brasilien: Beatriz kommt für Cristiane
  • 19:32 Uhr - 73. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Kurz vor dem Wechsel war noch einmal Debinha mit viel Tempo vor Lydia Williams aufgetaucht, konnte aber noch gestoppt werden. Debinha und Alessandra Alves sind auf den Außenbahnen wie schon im ersten Spiel kaum zu bremsen.
  • 19:31 Uhr - 72. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Trainer Milicic bringt mit Hayley Raso eine Akteurin, die nach der Niederlage gegen Italien aus der Startelf gerutscht war.
  • 19:30 Uhr - 71. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Wechsel Wechsel Australien: Hayley Raso kommt für Emily Gielnik
  • 19:29 Uhr - 70. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Nach längerer Zeit entscheidet Staubli auf Treffer! Sie wertete den Einsatz von Samantha Kerr nicht als aktiven Beitrag und somit war es ein reguläres Kopfballeigentor von Monica, die diesen langen Ball unglücklich ins lange Eck verlängerte.
  • 19:27 Uhr - 69. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    3:2
    Tor Tor für Australien durch Monica (Eigentor) – 3:2
  • 19:26 Uhr - 67. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    2:2
    Kerr stand beim Anspiel im Abseits, wurde aber letztlich gar nicht aktiv. Erneut eilt Schiedsrichterin Staubli an die Seitenlinie, um die Szene noch einmal zu begutachten.
  • 19:25 Uhr - 66. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    2:2
    Ein langer Ball aus der australischen Hälfte wird von Monica per Kopf ins eigene Tor verlängert. In den australischen Jubel platzt der Pfiff von Esther Staubli. Abseits!
  • 19:25 Uhr - 67. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    2:2
    Videobeweis.
  • 19:24 Uhr - 65. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    2:2
    In Folge der Ecke kommt Andressa Alves auf der rechten Angriffsseite an den Ball und lässt die bedauernswerte Elise Kellond-Knight gleich zwei Mal aussteigen. Ihre gut getimte Flanke findet Debinha am langen Pfosten, doch in Bedrängnis kann sie den Ball nicht drücken.
  • 19:23 Uhr - 64. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    2:2
    Bei der Ecke steigt Alanna Kennedy unbedrängt hoch, verpatzt aber das Timing. Nun rollt der Konter Brasiliens über die neu hereingekommene Ludmila. Wieder gibt es Ecke, diesmal für das Team in blau.
  • 19:22 Uhr - 63. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    2:2
    Thaisa kann zur Ecke klären.
  • 19:21 Uhr - 62. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    2:2
    Letícia Santos wird von Elise Kellond-Knight überspielt und hält die Australierin dann fest. Freistoß von der linken Seite, etwa sieben Meter von der Grundlinie entfernt. Van Egmont und Kellond-Knight stehen bereit.
  • 19:20 Uhr - 61. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    2:2
    Auf engstem Raum passen sich Foord und Kerr den Ball im gegnerischen Strafraum zu und erst sieben Brasilianerinnen können die Situation bereinigen.
  • 19:19 Uhr - 59. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    2:2
    Sofort nach Anstoß rollt ein brasilianischer Angriff über die linke Seite. Der Schuss der starken Debinha kann zur Ecke abgewehrt werden. Diese bringt nichts ein.
  • 19:18 Uhr - 59. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    2:2
    Der Ausgleich! Über van Egmont und Carpenter wird der Ball auf der rechten Seite zu Logarzo gebracht, die aus dem Halbfeld scharf auf Kerr flankt. Die Stürmerin kommt nicht an den Ball und Bárbara lässt diesen als Pass gedachten Ball passieren.
  • 19:16 Uhr - 58. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    2:2
    Tor Tor für Australien durch Chloe Logarzo – 2:2
  • 19:15 Uhr - 57. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    1:2
    Debinha bringt eine Ecke von der linken Seite und findet Monica. Ihr Kopfball hat keine Kraft und nach einigen Anläufen können die Matildas schließlich klären.
  • 19:14 Uhr - 56. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    1:2
    Nachdem Australien im ersten Durchgang vor allem auf der rechten Seite Räume hatte, geht nun viel über die linke.
  • 19:13 Uhr - 55. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    1:2
    Die Australierinnen passen durch die eigene Abwehr, die Canarinhas ziehen sich nun in die eigene Hälfte zurück und lassen erstmal kommen.
  • 19:11 Uhr - 53. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    1:2
    Ein schöner langer Pass von Emily Van Egmond aus dem Mittelkreis ist an Caitlin Foord adressiert, aber die Stürmerin begleitet diesen nur ins Toraus.
  • 19:10 Uhr - 51. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    1:2
    Nach einem Foulspiel der Bundesligaspielerin Letícia Santos gibt es Freistoß für Australien von links. Elise Kellond-Knight bringt den Ball hoch in den Strafraum und Bárbara segelt unorthodox vorbei. Zunächst findet sich keine Abnehmerin in gelb. Dann wird auf Yallop zurückkgelegt, deren Schuss aus 15 Metern aber nicht aufs Tor geht.
  • 19:08 Uhr - 49. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    1:2
    Tolles Solo von Debinha, die Alanna Kennedy per Tunnel aussteigen lässt und von links auf das Tor zieht. Ihr Schuss geht am langen Eck vorbei.
  • 19:06 Uhr - 48. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    1:2
    Nachdem sie eine Ecke gepflückt hat, geht Bárbara zu Boden und muss kurz behandelt werden. Es geht weiter für die Keeperin.
  • 19:06 Uhr - 47. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    1:2
    Die zweite Hälfte hat begonnen und das ohne Marta und Formiga. Die Stürmerin soll nach ihrer Muskelverletzung wohl geschont werden. Formiga war mit Gelb verwarnt und wird auch im kommenden Spiel gesperrt sein. Luana und Ludmila sind neu dabei.
  • 19:04 Uhr - 46. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    1:2
    Wechsel Wechsel Brasilien: Luana kommt für Formiga
  • 19:04 Uhr - 46. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    1:2
    Wechsel Wechsel Brasilien: Ludmila kommt für Marta
  • 18:50 Uhr

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    1:2
    Gerade nach dem zweiten Treffer durch Cristiane wirkten die Brasilianerinnen erstmals sicher im Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann der Gegentreffer zu einem - wie der Fußballtheoretiker sagt - psychologisch ungünstigen Zeitpunkt. Beide Trainer müssen jetzt auf ihre Teams einwirken.
  • 18:49 Uhr

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    1:2
    Eine unterhaltsame, wenn auch nicht immer hochklassige Partie geht in die Halbzeit. Durch den Anschlusstreffer der Matildas, die sich nach zwei Gegentoren jeweils sammeln mussten, ist Spannung im zweiten Durchgang garantiert.
  • 18:48 Uhr - 45. +2 Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    1:2
    Da waren die Brasilianerinnen gedanklich schon in der Pause! Erst klärt Monica in höchster Not auf der Linie, dann flankt Tameka Yallop von links hoch in den Strafraum, Chloe Logarzo verlängert per Kopf auf Caitlin Foord, die mit viel Nachdruck aus kurzer Distanz trifft.
  • 18:46 Uhr - 45. +1 Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    1:2
    Tor Tor für Australien durch Caitlin Foord – 1:2
  • 18:45 Uhr - 45. +1 Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:2
    Es gibt drei Minuten Nachspielzeit, die vor allem von einem Einsatz des VAR stammen.
  • 18:45 Uhr - 45. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:2
    Carpenter hat Zeit auf der rechten Seite und legt von der Grundlinie zurück auf Emily Gielnik. Die schießt von halbrechts aus 15 Metern in Bárbaras Arme.
  • 18:44 Uhr - 44. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:2
    Ein langer Ball auf Sam Kerr, die über die linke Seite kommt. Ihr Zuspiel kommt aber nicht bei Caitlin Foord an, Monica hat etwas dagegen. In der zweiten Welle versucht es Emily Van Egmond mit einem Distanzschuss, der von Formiga geblockt wird.
  • 18:43 Uhr - 43. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:2
    Australien dominierte die ersten 20 Minuten der Partie, konnte aber nichts Zählbares herausschlagen. Nun können sie die Canarinhas kaum in ihrem Kombinationsspiel stören.
  • 18:41 Uhr - 42. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:2
    Jetzt sind die Australierinnen von der Rolle. Auf Ante Milicic wartet in der Kabine viel Arbeit. Und blaue T-Shirts werden in Down-Under keinen leichten Stand haben.
  • 18:40 Uhr - 40. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:2
    Da ging es mal ganz schnell über die linke Seite und Australien ist einfach überrumpelt. Nun versucht die routinierte Kerr einen Elfmeter zu schinden aber Staubli fällt nicht darauf hinein.
  • 18:39 Uhr - 39. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:2
    Tamires düpiert ihre Gegenspielerin Emily Gielnik mit einem Beischuss, schickt auf der linken Seite Debinha steil, die perfekt vor das Tor flankt. Da lauert Cristiane, die wieder einmal mit perfekter Kopfballtechnik einnetzt.
  • 18:38 Uhr - 38. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:2
    Tor Tor für Brasilien durch Cristiane – 0:2
  • 18:37 Uhr - 37. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:1
    Sam Kerr lässt sich auf den linken Flügel fallen und versucht es allein gegen Letícia Santos und Kathellen aber da ist auch für die Toptorschützin kein Durchkommen.
  • 18:37 Uhr - 37. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:1
    Jetzt aber eine Chance für Australien! Kellong-Knight passt von links scharf herein auf Kerr, die am kurzen Pfosten vor Monica an den Ball kommt. Aber Keeperin Bárbara ist im Torwarteck zur Stelle und pariert.
  • 18:35 Uhr - 35. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:1
    Caitlin Foord fällt nach einem Kontakt mit Letícia Santos im Strafraum. Da war sie etwas zu leicht abgehoben, kein Elfmeter!
  • 18:34 Uhr - 34. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:1
    Elise Kellond-Knight bringt die Ecke von rechts, Bárbara kommt mit der Faustabwehr dazwischen und entschärft die Situation.
  • 18:33 Uhr - 33. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:1
    Die aktive Carpenter legt rechts raus auf Emily Gielnik, die zur Ecke abgedrängt wird.
  • 18:32 Uhr - 32. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:1
    Nun haben sich die Socceroos auch etwas erholt vom Gegentreffer und versuchen ihrerseits mal ein Kombinationsspiel aufzuziehen. Die Brasilianerinnen stehen nun aber insgesamt besser.
  • 18:31 Uhr - 31. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:1
    Die Brasilianerinnen versuchen nun mehr zu kombinieren. Marta treibt das Leder durch die Mittelfeldreihen, aber sie findet keine Anspielstation im Vorwärtsgang.
  • 18:29 Uhr - 29. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:1
    Das ist ganz bitter für die Fighting Matildas! Erst wird ein möglicher Elfmeter wegen vorherigen Handspiels nicht gegeben, dann springt auf der anderen Seite vor dem Foul Leticia Santos der Ball an die Hand und trotz anhaltender Diskussionen und einer kurzen Intervention des VAR wird der Strafstoß gegeben. Brasiliens Führung ist zu diesem Zeitpunkt eher unverdient.
  • 18:28 Uhr - 28. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:1
    Marta bleibt cool und schiebt mit dem linken Fuß in die linke Ecke ein, Lydia Williams war in die andere Richtung unterwegs.
  • 18:27 Uhr - 27. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:1
    Tor Tor für Brasilien durch Marta – 0:1
  • 18:27 Uhr - 26. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Erstmals können sich die Brasilianerinnen per Kombinationsfußball aus der eigenen Hälfte befreien und spielen über rechts in den Strafraum, wo Letícia Santos von Elise Kellond-Knight gehalten wird und zu Fall kommt. Aber ihr war der Ball zuvor an die Hand gesprungen, dennoch gibt es Strafstoß!
  • 18:25 Uhr - 26. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Elfmeter Elfmeter für Brasilien!
  • 18:24 Uhr - 24. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Nun wird Andressa Alves von Emily Van Egmond über den Haufen gerannt. Das war eher unabsichtlich, ist aber sinnbildlich für diese physisch geführte Partie.
  • 18:22 Uhr - 22. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Bei der Balleroberung sprang Yallop der Ball an die Hand und genau aus diesem Grund wurde nun gar nicht die Szene im Strafraum bewertet sondern der australische Angriff zurückgepfiffen.
  • 18:21 Uhr - 21. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Schiedsrichterin Staubli nimmt sich die Zeit, um die Szene an der Seitenlinie noch einmal anzusehen. Auch das Team um Bastian Dankert wertet das Videomaterial aus.
  • 18:20 Uhr - 20. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Tameka Yallop stibitzt den Brasilianerinnen im Vorwärtsgang den Ball und zieht auf der linken Seite in den Strafraum, wo sie von Thaisa zu Fall gebracht wird. Es gab definitiv einen Kontakt, aber die Australierin fiel auch dankbar.
  • 18:19 Uhr - 20. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Videobeweis.
  • 18:18 Uhr - 18. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Auch beide Trainer sind lautstark ins Spiel involviert. Cristiane beschwert sich derweil bei Staubli über den ruppigen australischen Einsatz.
  • 18:16 Uhr - 17. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Andressa schlägt den Ball aus dem Halbfeld scharf in den Strafraum, wo Debinha sieben Meter vor dem Tor nur knapp zu spät kommt.
  • 18:16 Uhr - 15. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Debinha erobert sich den Ball und wird von Elise Kellond-Knight sofort gelegt. Beide Teams sind mit Feuer dabei.
  • 18:14 Uhr - 14. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Formiga, zu deutsch "die Ameise", sorgt mit hartem Einsteigen gegen Tameka Yallop für die erste Verwarnung der Partie. Die routinierte Mittelfeldspielerinnen hat mehr gelbe Karten bei WMs als viele andere Spielerinnen Einsätze.
  • 18:13 Uhr - 14. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    gelbe Karte Gelbe Karte für Formiga (Brasilien)
  • 18:13 Uhr - 12. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Ellie Carpenter hat auf der rechten Seite alle Zeit der Welt zum Flanken und bringt das Spielgerät hoch in den Strafraum. Caitlin Foord steigt hoch und legt per Kopf ins Zentrum auf Kerr ab, die aber nicht mehr herankommt.
  • 18:11 Uhr - 11. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Über Formiga rollt ein brasilianischer Konter, doch die Australierinnen machen schnell die Räume zu. In der nächsten Szene muss Lydia Williams dann eingreifen. Nach einem Ballverlust von Carpenter schickt Marta ihre Sturmpartnerin Cristiane in den 16er, aber Australiens Keeperin nimmt ihr den Ball vom Fuß.
  • 18:10 Uhr - 10. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Schiedsrichterin Staubli ermahnt Marta, die sich bisher vor allem als Diskussionspartnerin angeboten hat. Bastian Dankert ist heute übrigens als Videoassistent im Einsatz. Bei diesem Turnier machen die VAR bisher eine sehr gute Figur und auch die Schiedsrichterinnen beherrschen das Zusammenspiel mit dem technischen Assistenten sehr gut.
  • 18:09 Uhr - 9. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Erstmals kommt ein hoher Ball bei Sam Kerr an. Tameka Yallop bringt das Leder aus dem rechten Halbfeld herein aber beim Kopfball aus 15 Metern fehlt Kerr die Kraft für einen gefährlichen Kopfball.
  • 18:07 Uhr - 7. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Die Matildas schieben extrem hoch, sogar die Innenverteidigerinnen stehen beim Angriff in der gegnerischen Hälfte. Immer wieder wird der Ball dann von den Außenbahnen in Richtung Sam Kerr im Sturmzentrum gebracht. Bisher aber ohne die nötige Genauigkeit.
  • 18:06 Uhr - 6. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Eine Flanke von rechts durch Ellie Carpenter wird erst im Nachfassen geklärt. Beide Teams bemühen sich um den Spielaufbau, lassen den jeweiligen Gegner aber nicht ins Kombinationsspiel kommen.
  • 18:05 Uhr - 5. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Australiens Offensivreihe läuft die Innenverteidigung der Canarinhas aggressiv an und bringt sich gleich in Verlegenheit. Einwurf Australien, aber Brasilien sortiert sich rechtzeitig.
  • 18:03 Uhr - 3. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Auf der anderen Seite setzt sich Caitlin Foord gegen Letícia Santos durch und passt von der linken Eckfahne herein. Nach kleinerer Verwirrung kann Formiga klären.
  • 18:02 Uhr - 2. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Erste Angriffsaktion der Brasilianerinnen: Andressa Alves schickt Tamires auf dem linken Flügel auf die Reise, doch die flache Hereingabe ist kein Problem für Lydia Williams im australischen Tor.
  • 18:00 Uhr - 1. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Brasilien spielt heute im blauen Ausweichtrikot mit weißen Hosen. Das erinnert an die italienische Textilkombination und wird bei den Australierinnen keine guten Erinnerungen hervorrufen.
  • 18:00 Uhr - 1. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Australien eröffnet die Partie, der Ball rollt!
  • 18:00 Uhr - 1. Min.

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Anpfiff.
  • 17:56 Uhr

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Wir hören die Hymnen, also geht es in wenigen Minuten los!
  • 17:55 Uhr

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Die Schweizerin Esther Staubli leitet die heutige Partie. Sie gehört zu den absoluten Top-Schiris in der Welt, pfiff auch das EM-Finale 2017 zwischen den Niederlanden und Dänemark.
  • 17:53 Uhr

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Ante Milicic, Trainer der Fighting Matildas, hat gleich mehrfach gewechselt. In der Abwehr wechselt Carpenter die Seite, Catley rückt in die Innenverteidigung. Elise Kellond-Knight rückt neu in die Startelf und soll die linke Abwehrseite bearbeiten. Das Fünfermittelfeld wird aufgelöst, stattdessen wird Sam Kerr nun von Emily Gielnik und Caitlin Foord im Sturm flankiert. Emily van Egmont hat als Spielmacherin Tameka Yallop und Chloe Logarzo zur Seite.
  • 17:52 Uhr

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Australien schickt diese Elf ins Spiel: Williams - Carpenter, Kennedy, Catley, Kellond-Knight - Yallop, Van Egmond, Logarzo - Gielnik, Kerr, Foord
  • 17:50 Uhr

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Die Abwehr bleibt komplett unverändert, dabei war sie gegen die Jamaikanerinnen alles andere als sicher. Gerade Monica und Kathellen leisteten sich in der Innenverteidigung einige Patzer. Auch Keeperin Bárbara ist nicht immer gut für den Ruhepuls ihres Trainers.
  • 17:47 Uhr

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Im Vergleich zur Auftaktpartie gegen Jamaika gibt es also nur einen Wechsel: Marta ersetzt Beatriz, die im letzten Spiel etwas blass geblieben war. Neben Hattrick-Torschützin Cristiane ist das allerdings auch keine Kunst. Die als Joker stark aufspielende Geyse muss zunächst auf der Bank Platz nehmen.
  • 17:46 Uhr

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Brasiliens Trainer Vadao hat sich für diese Formation entschieden: Bárbara - Letícia Santos, Kathellen, Monica, Tamires - Debinha, Formiga, Thaisa, Andressa Alves - Cristiane, Marta
  • 17:46 Uhr

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    An Brasiliens letztes Gegentor in einer WM-Gruppenphase erinnern sich viele schon nicht mehr. 2003 gab es bei einem 1:1 gegen Frankreich den letzten Gegentreffer, seither gewannen Marta und Co. sämtliche Gruppenspiele.
  • 17:44 Uhr

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Nach der Auftaktniederlage gegen Italien müssen die Australierinnen heute unbedingt liefern. Und dafür sollten sie auch mal über 90 Minuten Präsenz zeigen. Fast 20% der WM-Gegentore kassierten die Socceroos in den letzten zehn Spielminuten, so auch das entscheidende Tor von Barbara Bonansea.
  • 17:42 Uhr

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Die jüngste Geschichte macht Australien heute zum Favoriten: Seit August 2017 gab es vier Spiele gegen die Selecao und immer gewann das Team vom fünften Kontinent, erzielte dabei beeindruckende 4,75 Tore pro Partie.
  • 17:40 Uhr

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Schon zum vierten Mal stehen sich beide Teams bei WM-Endrunden gegenüber und die bisherigen Duelle waren ziemlich knapp: 2007 besiegte Brasilien die Australierinnen im Viertelfinale mit 3:2, und 2011 in der Gruppenphase mit 1:0. Vor vier Jahren warfen die Matildas dann Brasilien aus dem Achtelfinale. Es gibt also noch mindestens eine offene Rechnung!
  • 17:36 Uhr

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Dies ist schon das 19. Duell der beiden Nationen. Australien gewann bisher in neun Fällen, Brasilien in acht und nur einmal wurden die Punkte geteilt. Das Remis ereignete sich im Viertelfinale bei den olympischen Spielen 2016 und im anschließenden Elfmeterschießen behielten die Canarinhas die Oberhand – die Bilanz ist also tatsächlich ausgeglichen.
  • 17:33 Uhr

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    In Montpellier will Brasilien gegen Australien einen großen Schritt zum Gruppensieg machen. Dabei – und so viel können wir schon verraten – setzt Coach Vadao auf seine Top-Kräfte, also sehen wir heute auch das Turnierdebüt von Marta. Was kann die sechsfache Weltfußballerin mit 33 Jahren noch? Wir werden es ab 18 Uhr herausfinden.
  • 23:03 Uhr

    Flagge von Australien Australien  -  Brasilien Flagge von Brasilien

    0:0
    Am Donnerstag gibt es nur zwei Partien in Frankreich. Den Auftakt machen um 18 Uhr die Teams aus Brasilien und Australien. Während die Canarinhas aus Südamerika durch den Hattrick von Cristiane einen gelungenen Turniereinstand feierten, stehen die hochgehandelten Australierinnen mit dem Rücken zur Wand. Trotz Führung verloren Sie gegen Außenseiter Italien. Die australische Aufholjagd im Stade de la Mosson beginnt um 18 Uhr. Wie gewohnt gibt es im Ticker rechtzeitig alle wichtigen Infos zum Spiel.