FIFA-Präsident Gianni Infantino © imago/Xinhua

Nachrichten

Infantino plant WM-Aufstockung auf 32 Teams

FIFA-Präsident Gianni Infantino will "die beste WM aller Zeiten" nutzen, um seine Expansionspläne auch im Frauenfußball umzusetzen. Der Boss des Weltverbands kündigte am Freitag (5.7.19) an, unter anderem mehr Teilnehmer für die WM-Endrunde, eine jährliche Klub-WM und eine Weltliga für Nationalteams implementieren zu wollen. "Wichtig ist, dass wir das Turnier nicht zu schnell vergessen und darauf aufbauen. Ich hoffe, dass die Council-Mitglieder und FIFA-Mitgliedsverbände mir folgen", sagte der Schweizer, der seine Vorschläge nun den Mitgliedern im FIFA-Council erläutern will. | 05.07.2019 16:24

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | FIFA Frauen WM 2019 | 29.06.2019 | 17:40 Uhr

Stand: 05.07.19 16:32 Uhr