Die englische Nationalspielerin Jill Scott (l.) im Testspiel gegen England in Aktion © imago images / ZUMA Press

Nachrichten

England bezwingt Vize-Europameister Dänemark

Die englische Nationalmannschaft hat ihren vorletzten Härtetest vor dem Beginn der Weltmeisterschaft am 7. Juni bestanden. Gegen Dänemark setzte sich der WM-Dritte von 2015 in Walsall mit 2:0 (1:0) durch. Nikita Parris (45.+1) und Kapitänin Jill Scott (59.) waren für die Britinnen erfolgreich. Der Sieg gegen den nicht für Frankreich qualifizierten Vize-Europameister war allerdings etwas glücklich. Im ersten Abschnitt waren die Skandinavierinnen das bessere Team und hatten einige gute Chancen zur Führung. "Mir wäre es lieber gewesen, wir hätten verloren, aber besser gespielt, als wir es in der ersten Halbzeit getan haben", sagte Englands Trainer Phil Neville der "BBC". | 27.05.2017 11:23

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | FIFA Frauen WM 2019 | 08.06.2019 | 16:00 Uhr