Martina Knief © HR

Martina Knief - Reporterin Hörfunk

Martina Knief gehört zu den Reportern der "ersten Stunde" im Frauenfußball und ist seit der WM 1995 in Schweden mit dabei.

Steckbrief
Persönliche Daten:Martina Knief, geb. am 22.04.1965 in Bremen
Position:Hörfunk-Reporterin
Bisherige Einsätze:Es ist meine sechste Frauenfußball Weltmeisterschaft. Seit der 2. WM 1995 in Schweden bin ich dabei.
Meine Spezialgebiete:... sind schnell und viel sprechen.
Für Kanada wünsche ich mir:Dass die Spiele auf Kunstrasen nicht zu Verletzungen führen, dass die Schiedsrichterinnen und Assistentinnen mit dem Niveau der Topteams mithalten können und dass wir viele Beiträge und Reportagen rund um eine erfolgreiche DFB-Auswahl machen können.
Mein Tipp fürs WM-Finale:Ich hoffe natürlich, dass Deutschland im Finale dabei ist - und der Gegner? Vielleicht Schweden? Da Deutschland dieses Finale schon zweimal nach Golden Goal gewonnen hat, ist mein Tipp jetzt 5:4 n.E.

Dieses Thema im Programm:

Sportschau live, 04.07.2015, 21.45 Uhr